Riehen bei Basel: Feinschmecker auf dem Friedhof

18.10.2016, Sandra Gloor
Rehe sind Feinschmecker, d.h. sie fressen mit Vorliebe reichhaltige Kräuter, Knospen und Gräser. Deshalb sind sie auch immer wieder auf waldnahen Friedhofarealen oder in Gärten und Parks am Stadtrand zu beobachten.

Rehe sind Feinschmecker, d.h. sie fressen mit Vorliebe reichhaltige Kräuter, Knospen und Gräser. Deshalb sind sie auch immer wieder auf waldnahen Friedhofarealen oder in Gärten und Parks am Stadtrand zu beobachten. Nicht immer zur Freude von Gartenbesitzern und Friedhofbesucher/innen. Aber entschädigen uns nicht solch wunderschöne Bilder, die der Stadtwildtierebeobachter David Riedener in die Galerie der StadtWildTiere geladen hat, für abgefressene Knospen und Blumen?

Schöne und spannende Bilder sind immer wieder in der Galerie von stadtwildtiere.ch und stadtwildtiere.at, aber auch auf wildenachbarn.ch zu sehen. Ein regelmässiger Besuch lohnt sich.Oder besuchen Sie die entsprechenden Facebook-Seiten: 

 

Facebook-Seite der StadtWildTiere 

Facebook-Seite der Wilden Nachbarn