Naturspaziergang – Gewinner und Verlierer

Art der Veranstaltung
Exkursion
Datum
8:00 – 10:00 Uhr
Ort
Zürich
Bild
Girlitz
Rekorde aus der Vogelwelt der Schweiz

Welcher Vogel wurde bei der Gartenvogelzählung am häufigsten beobachtet? Ist er in der ganzen Schweiz Rekordhalter? Der Brutvogelatlas zeigt Überraschendes: bei den häufigsten Vögeln folgt auf den Buchfink die wenig bekannte Mönchsgrasmücke. Meist verrät sie sich nur durch ihren Gesang aus einem dichten Gebüsch.

Schwieriger ist es „Verlierer“ wie Girlitz, Grünfink oder Mehlschwalben zu entdecken, aber mit etwas Glück ist das in Höngg noch möglich.

Durchführung bei jedem Wetter

Weitere Informationen

Organisator
NVV Höngg
Leitung
Verena Steinmann, Anna Stäubli, Irmgard Eisenring
Treffpunkt
Haltestelle Meierhofplatz Bus 46 stadteinwärts